In den letzten Jahren ist die Werbung aufprogrammatic immer beliebter geworden. Immer mehr Reiseveranstalter nutzen programmatic , um die Verschwendung von Werbegeldern zu vermeiden, indem sie gezielt Zielgruppen ansprechen, die sich am ehesten für bestimmte Reiseziele interessieren, und zwar zu einem Zeitpunkt, zu dem sie am ehesten auf Reisebuchungs-Websites nach Urlauben suchen.

In diesem Artikel sehen wir uns fünf der wichtigsten Gründe an, warum programmatic für die Reisewerbung auf Buchungsseiten unerlässlich ist.

Was ist programmatic Werbung?

Lassen Sie uns einen Schritt zurückgehen, um zu sehen, worum es bei programmatic advertising geht. Die automatisierte Methode des Kaufs und Verkaufs von Werbeinventar im Internet ist als programmatic Werbung bekannt. Die über programmatic erstellten Kampagnen sind sehr zielgerichtet, was zu effektiveren Werbekampagnen führt und den Werbetreibenden ermöglicht, mit ihren Werbebudgets qualitativ hochwertigere Leads zu erhalten.

Aber warum ist programmatic so wichtig für die Reisewerbebranche?

Jeder Mensch auf diesem Planeten gehört im Grunde zur Zielgruppe eines Reiseanbieters. Im Jahr 2019 wurden allein in den USA fast 80 Millionen internationale Besucher gezählt. Wir alle freuen uns auf unseren jährlichen Urlaub oder Wochenendausflug. Auf Buchungswebseiten versuchen Reiseanbieter, eine große Anzahl von Verbrauchern zu erreichen. Daher wenden sich immer mehr Werbetreibende an programmatic . Im Folgenden werden wir die Gründe dafür erörtern und die Vorteile der programmatic Werbung für Werbetreibende auf Reisebuchungs-Websites hervorheben.

1. Erhöhte Reichweite bei Zielgruppen

Früher mussten Werbetreibende direkt mit Publishern über die Platzierung von Anzeigen verhandeln, doch mit der Einführung von programmatic haben Werbetreibende nun Zugang zu nahezu unbegrenztem Werbeinventar und können so ihre Kampagnen problemlos ausbauen. Eine Vielzahl von Bildschirmen, darunter TV, Mobiltelefone, Tablets, Desktops und Bildschirme, kann für die Zielgruppenansprache genutzt werden. So können Werbetreibende mehr Menschen auf unterschiedliche Weise erreichen, was zu einer höheren Anzahl von Berührungspunkten zwischen Werbetreibenden und ihren Zielkunden führt.

Unternehmen können programmatic nutzen, um ihre Zielgruppe auf möglichst effektive Weise zu finden und anzusprechen, sei es über eine mobile Bildanzeige oder eine Desktop-Anzeige. Für Reisevermarkter ist es am wichtigsten, was zu einer Konversion führt. Programmatic Werbung hat es einfacher gemacht, größere Zielgruppen auf eine personalisierte Art und Weise zu erreichen.

2. Relevante Impressionen durch optimiertes Targeting

Früher haben Werbetreibende auf Kampagnen geboten und gehofft, dass einige der Anzeigenaufrufe für ihre Kampagne relevant sind. Aber ohne wirklich eine Kontrolle über ihre Kampagne zu haben.

Anstatt Werbebudgets für Impressionen zu verschwenden, von denen die Werbetreibenden hoffen, dass sie konvertieren, konzentriert sich die programmatic Werbung heute darauf, nur Impressionen zu kaufen, die für die Kampagne relevant sind. Werbetreibende können sicherstellen, dass sie relevante Personen für ihre Kampagne ansprechen, indem sie Datenquellen nutzen, die auf demografischen, geografischen, wetterbedingten und gerätebezogenen Daten basieren, um nur einige zu nennen. Auf diese Weise können sie ihr Budget maximieren und eine höhere Kapitalrendite erzielen.

3. Echtzeit-Optimierung

Dank der großen Menge an Kampagnendaten, die auf den Plattformen von programmatic zur Verfügung stehen, können Werbetreibende Anzeigenplatzierungen und Budgetausgaben überwachen und die demografischen Daten der Besucher von Anzeigen in Echtzeit analysieren. Werbetreibende können die Leistungsdaten ihrer Kampagnen auf einer einzigen Plattform überprüfen und schnell und einfach fundierte Kampagnenentscheidungen treffen, anstatt Zeit mit Werbestrategien zu verschwenden, die keine Besucher auf Reisebuchungs-Websites konvertieren.

Für Werbetreibende ist es wichtig, die Kampagnenleistung ständig zu überwachen, da die Verbraucher immer in Bewegung sind. Werbetreibende müssen über Änderungen in Kampagnen auf dem Laufenden bleiben, sowohl über die positiven als auch die negativen, um sicherzustellen, dass Kampagnen vollständig optimiert sind.

4. Verstärkte Tests mit Programmatic Werbung

Werbetreibende im Reisebereich wurden ermutigt, A/B-Tests durchzuführen, indem sie verschiedene Botschaften entwerfen und verschiedene Zielgruppen auf verschiedenen Geräten testen, um zu ermitteln, welche Kampagne dank programmatic besser für sie abschneidet. Ein Reiseveranstalter kennt bereits bestimmte Merkmale seines Publikums durch seine Arbeit in der Branche, aber durch Tests kann er sein Kundenwissen erweitern und ein besseres Verständnis für das Online-Verhalten seines Publikums gewinnen.

Durch die Durchführung von Tests können Werbetreibende sicherstellen, dass ihre Werbegelder für relevante Zielgruppenkriterien ausgegeben werden, was zu mehr Impressionen und Konversionen auf Reisebuchungsseiten führt. Tests sind für Werbetreibende von unschätzbarem Wert und lassen sich auf der Werbeplattform programmatic leicht durchführen.

5. Reduzierte Verschwendung

Programmatic Werbung, die sich ständig weiterentwickelt, hilft Reiseveranstaltern dabei, Geld zu sparen. Reisekampagnen sind effektiver und effizienter, da die Anzeigen auf die richtigen Personen ausgerichtet sind und keine Werbegelder für Zielgruppen verschwendet werden, bei denen eine Konvertierung unwahrscheinlich ist. Es gibt weniger verschwendete Impressionen, und die Werbekampagnen von programmatic für Reiseveranstalter bringen einen hohen Return on Investment.

Bots sind nach wie vor ein Problem für jeden Werbetreibenden, und ein Teil des Werbebudgets wird zweifellos für sie verschwendet, aber die Suchmaschinen arbeiten daran, diese Probleme zu beheben, so dass die Werbetreibenden mehr Geld in Kampagnen stecken können, von denen sie sich eine Steigerung des Gesamtumsatzes versprechen.

Fazit

Wenn der Reiseverkehr nach Covid-19 wieder in vollem Umfang aufgenommen wird, ist mit einem Aufschwung der Reisebranche zu rechnen. Werbetreibende in der Reisebranche werden sich überlegen müssen, wie sie ihre Werbegelder am besten einsetzen. Angesichts der gestiegenen Nachfrage nach Reisebuchungswebsites erfahren wir in diesem Artikel, warum Werbetreibende in der Reisebrancheprogrammatic nutzen sollten, um den richtigen Urlaub für die richtige Zielgruppe zu finden. Das Ergebnis sind höhere Konversionsraten bei den gekauften Werbeeinblendungen, was zu höheren Umsätzen führt, ohne Zeit und Geld für die falsche Zielgruppe zu verschwenden.

In recent years, programmatic advertising has become increasingly popular. And today, more travel advertisers are utilizing programmatic advertising, to help them avoid wasting advertising dollars by targeting specific audiences most likely to be interested in certain travel destinations, at a time they are most likely to be searching for holidays on travel booking websites.

We’ll look at five of the most important reasons why programmatic advertising is vital for travel advertisers on booking sites in this article.

What is programmatic advertising?

Let’s take a step back to see what programmatic advertising is all about. The automated method of buying and selling advertising inventory online is known as programmatic advertising. Campaigns created through programmatic are highly targeted, resulting in more effective advertising campaigns and advertisers obtaining higher quality leads with their advertising budgets.

But, why is programmatic so important to the travel advertising industry?

Everyone on the planet is essentially part of a travel advertiser’s target demographic. In 2019, international visitors to the US alone reached almost 80 million. We all look forward to our annual vacations or weekend getaways. On booking websites, travel advertisers are attempting to reach a large number of consumers. As a result, a growing number of advertisers are turning to programmatic advertising. Below, we’ll discuss their reasons for this and highlight the benefits of programmatic advertising for advertisers on travel booking websites.

1. Increased Reach to Target Audiences

Advertisers used to have to directly negotiate ad placements with publishers; but, with the arrival of programmatic, advertisers now have access to almost unlimited advertising inventory, allowing them to grow campaigns easily. A wide range of screens, including TV, cellphones, tablets, desktops, and displays, can be used to target audiences. Helping advertisers contact more people in a variety of ways, resulting in an increase in the number of touchpoints travel advertisers have with their target customers.

Organizations can use programmatic advertising to find and engage their target audience in the most effective way possible, whether it’s through a mobile image ad or a desktop display ad. What matters most to travel marketers is what will result in a conversion. Programmatic advertising has made it easier to reach out to larger audiences, in a more personalized way.

2. Relevant Impressions Through Optimized Targeting

Advertisers used to bid on campaigns hoping that some of the ad impressions would be relevant to their campaign. But without really having any control over their campaign.

Today, instead of wasting advertising budget on impressions that advertisers are hoping will convert, programmatic advertising is focused on only buying impressions that are relevant to the campaign. Advertisers may ensure they are targeting relevant people for their campaign by leveraging data sources based on demographics, geography, weather, and devices, to mention a few. This allows them to maximize their budget and achieve a higher return on investment.

3. Real-Time Optimization

Advertisers can monitor ad placements, budget spending, and analyze the demographics of people viewing ads in real-time thanks to the large volume of campaign data available on programmatic platforms. Advertisers can review campaign performance data on a single platform and make informed campaign decisions quickly and simply, rather than wasting time on advertising strategies that aren’t converting visitors to travel booking websites.

It’s important for advertisers to constantly monitor campaign performance, with consumers always on the move. Advertisers need to stay up to date on changes in campaigns, both the positive and negative to ensure campaigns are fully optimized.

4. Increased Testing With Programmatic Advertising

Travel advertisers have been encouraged to conduct A/B testing by designing different messages and testing different audiences on different devices to evaluate which campaign performs better for them thanks to programmatic advertising. A travel advertiser will already know certain characteristics about their audiences from working in the business, but through testing, the advertiser may broaden their customer knowledge and gain a better understanding of how their audiences behave online.

By carrying out testing, travel advertisers can ensure that their advertising dollars are being spent on relevant audience criteria, which will result in increased impressions and conversions on travel booking sites. Testing is an invaluable tool to advertisers and one that is easy to carry out on programmatic advertising platforms.

5. Reduced Wastage

Programmatic advertising, with its ongoing developments, is constantly supporting travel advertisers in saving money. Travel campaigns are more effective and efficient since ads are targeted to appropriate people and advertising dollars are not wasted on audiences who are unlikely to convert. There are less wasted impressions, and programmatic advertising campaigns for travel advertisers are yielding a high return on investment.

Bots remain a problem for any advertiser, and some advertising budget is undoubtedly wasted on them, but search engines are working to address these issues, allowing advertisers to put more money into campaigns that they expect will increase overall sales.

Conclusion

When travel fully reopens after Covid-19, the travel sector is expected to flourish. Advertisers in the travel industry will have to consider how best to spend their advertising dollars. With increased demand for travel booking websites, we learned from this article why advertisers should consider using programmatic advertising in the travel industry to match the right vacation to the right audience. Resulting in higher conversions from ad impressions purchased, leading to increased sales, without wasting time and money on the wrong audience.