Wir sind bestrebt, das ADvendio Produkt kontinuierlich zu verbessern, um unseren Benutzern die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. Daher veröffentlicht unser ADvendio Produkt- und Entwicklungsteam jeden Monat neue kundenorientierte Funktionen und Verbesserungen, um unsere Software zur Verwaltung der Werbeeinnahmen zukunftssicher zu machen und den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen der Fachleute der Werbebranche gerecht zu werden.

Unser Sommer-Release 2020 zeigt die vielfältigen und spannenden neuen Funktionen und Produktverbesserungen der letzten vier Monate. In diesem Sommer haben wir uns besonders auf unsere neuen Funktionen für die Verwaltung von Abonnementverträgen für wiederkehrende Werbung und die Mediensuche sowie für die garantierte kampagnenfähige Medienauswahl konzentriert. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über einige der wichtigsten Entwicklungen, die wir unseren Kunden in diesem Sommer zur Verfügung gestellt haben:

Sehen Sie sich die vollständige Aufzeichnung hier an:

Video ansehen

Greifen Sie jetzt auf das On-Demand-Webinar zu.

ADvendio verwendet die von Ihnen gemachten Angaben, um per E-Mail über das Thema des Videos zu informieren. Sie können sich jederzeit von dieser Kommunikation abmelden. Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.

Aktuelle APIs für das Ad Server Gateway

Kunden profitieren von der Gewissheit, ADvendio dass immer die neueste Version der Anzeigenserver-API ausgeführt wird. Die Lieferung der aktuellen Anzeigenserver-APIs erfolgt automatisch, sobald Sie oder Ihr Systemadministrator Ihr ADvendio System auf die neueste Version aktualisiert haben.

ADvendio verwendet nun die folgenden Versionen:

  • Funktionen aus der FreeWheel v6.28 Version
  • v202005 für den Google Ad Manager (DFP)

Verwaltung komplexer Abonnementverträge

Unsere aufregendste Neuentwicklung der aktuellen Version führt eine Vielzahl neuer Funktionen zur Verwaltung wiederkehrender Abonnements für Anzeigeninventar in ADvendio. Diese Funktion ist perfekt für jeden Verleger, der regelmäßiges Inventar an Inserenten verkauft oder jede Form der regelmäßigen, wiederkehrenden Rechnungsstellung verwaltet. Neben der Verwaltung Ihrer Verträge können Sie laufende Abonnements aktualisieren, indem Sie die einfache Änderung bestehender Abonnements ADvendio ermöglichen, um Live-Pläne zu aktualisieren oder herunterzustufen, sowie laufende Verträge im Falle einer Änderung vorzeitig beenden. Praktische automatische Verlängerungs- und Kündigungsfristenverbesserungen sorgen dafür, dass Sie Zeit bei der Verwaltung Ihrer Abonnementverträge sparen, indem Sie unsere automatisierten Hintergrundprozesse nutzen.

Sommer '20 Veröffentlichung: Neue Funktionen und Verbesserungen für gestraffte Anzeigentransaktionen Advendio

Nahtlose Fakturierung zeitbasierter Aktivitäten

Für Kunden, die Konstruktionsarbeiten, Beratungsdienste oder andere Aktivitäten auf Stunden-, Tages- oder Wochenbasis in Rechnung stellen, haben wir die Bestandsarten und Rechnungsstellungsmöglichkeiten erweitert, um diese innerhalb ADvendiozu verwalten. Mit dem Hinzufügen von Stundenzetteln und Aktivitäten sowie einer neuen Rechnungskategorie "Kosten pro Stunde" (CPH) können Kunden einfach Rechnungen über zeitbasierte Aktivitäten erstellen. Richten Sie einfach ein, wie Sie Ihre Stundenzettel verwalten möchten, und unsere automatisierten Rechnungsstellungsprozesse erstellen nicht nur Rechnungen auf der Grundlage von Aktivitäten in dem betreffenden Zeitraum, sondern verknüpfen diese Aktivitäten auch mit Ihren Rechnungsposten, um die Berichts- und Verfolgungsmöglichkeiten zu verbessern.

Buchen Sie kampagnenfähige Medien auf allen Kanälen

Mit der jüngsten Verbesserung der Verfügbarkeitsprüfung auf ADvendio ist es nun möglich, die Verfügbarkeit Ihres digitalen Inventars direkt von der Mediensuche aus zu prüfen, um die Benutzererfahrung bei der Arbeit auf ADvendio zu verbessern. Diese einfache Aktualisierung ermöglicht es Ihnen, bei der Kampagnenerstellung Zeit zu sparen, indem Sie bei der Planung Ihrer Kampagnen nur die Produkte anzeigen, die zur Buchung verfügbar sind. Mit unserem neuesten Update können Sie nun die Verfügbarkeit und Exklusivität Ihres digitalen und nicht-digitalen Inventars prüfen, um eine nahtlose medienübergreifende Planung und Buchung von Werbekampagnen zu ermöglichen.

Verbesserte Medienauswahl auf der Grundlage des Zielpublikums

Eine weitere aufregende neue Funktion, die wir im Sommer vorstellen werden, ist unsere Mediensuche plus. Diese Funktion hilft den Kunden dabei, kampagnenfähiges Inventar nativer im Planungsprozess zu buchen. Kunden können das Zielpublikum oder die Interessengruppen eingeben, die sie für ihre Kampagne ansprechen möchten, und sich das verfügbare Inventar anzeigen lassen, das den Suchkriterien entspricht, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Die Verfügbarkeit des Inventars in Echtzeit und die passenden Filter machen diesen Prozess schnell und einfach für eine nahtlose Medienauswahl. ADvendioMit der Version 2.128 wurden Filteroptionen für Zielgruppen implementiert, die es den Kunden ermöglichen, Medien auf der Grundlage von Zielgruppeninformationen zu buchen, z. B. Gesundheit und Wohlbefinden oder Sportfans.

Sommer '20 Veröffentlichung: Neue Funktionen und Verbesserungen für gestraffte Anzeigentransaktionen Advendio

Verbessern Sie Ihre Geschäftsprozesse mit Flows

Es ist jetzt möglich, die internen ADvendio Abläufe zu nutzenSalesforce , um Ihren Geschäftsprozessen besser gerecht zu werden, insbesondere zur Überprüfung der Verfügbarkeit von Inventar und zur Übermittlung von Inventar an angeschlossene Anzeigenserver. Kunden können diese Funktion jetzt sehr dynamisch nutzen, um einen Auftragsstopp-Flow zu erstellen oder Validierungen einzurichten, bevor Kampagnenpositionen von Benutzern gebucht werden können. Dieses Update stärkt unser Self-Service-Werbeportal-Angebot, indem es den Self-Service-Benutzern über unsere innovative Self-Service-Infrastruktur weitere Funktionen und Prozesse aus der Kernlösung ADvendio für das vollständige Prozess-Anzeigenmanagement zur Verfügung stellt.

Blitzimport-Planungszentrum & Erweiterte Terminierungsschnittstelle

Eine weitere interessante Neuerung in diesem Monat ist das Blitz-Import-Planungszentrum, das Datenverbindungen zwischen ADvendio und Ihren externen Systemen, einschließlich Anzeigenservern und Börsen, unterstützt. Das Importplanungszentrum ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung aller Aspekte Ihrer programmatic und Auslieferungsdaten, einschließlich der Einstellung und Überprüfung von Zeitplänen, der Erstellung von Workflows zur Verwendung der Daten in ADvendio , sobald ein Import abgeschlossen ist, und der Erstellung detaillierter Berichte auf der Grundlage dieser Informationen.

Sommer '20 Veröffentlichung: Neue Funktionen und Verbesserungen für gestraffte Anzeigentransaktionen Advendio

Damit Sie Ihre angeschlossenen Plattformen schneller und bequemer mit ADvendio ihnen synchronisieren können, haben wir auch eine neue "Transfer toADvendio"-Schnittstelle eingeführt. Dies bedeutet, dass Kunden jetzt den Import von Bestands-IDs für Zielkriterien sowie Publikums- und Lieferdaten aus externen Quellen mit regelmäßig geplanten Importen vollständig automatisieren können. Die aktualisierte Schnittstelle erleichtert die Einrichtung dieses Prozesses und bietet den Benutzern einen klaren Überblick über wichtige Informationen wie Synchronisationsstatus, letzter Import und nächster geplanter Import, um sicherzustellen, dass alle Daten von Drittanbietern zum gewünschten ADvendio Zeitpunkt verfügbar sind.

Sommer '20 Veröffentlichung: Neue Funktionen und Verbesserungen für gestraffte Anzeigentransaktionen Advendio

Kunden, die weitere Einzelheiten zu unseren Funktionen, Informationen zu Versionshinweisen oder Supportinformationen wünschen, können jederzeit auf die ADvendio Wissensdatenbank zugreifen. Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über ADvendioAppExchange® zu erfahren, können Sie einen Blick auf unsere AppExchange®-Auflistung werfen oder sich einfach an Ihren ADvendio technischen Kundenbetreuer wenden, der Ihre Anforderungen gerne im Detail besprechen wird.

We strive to continuously enhance the ADvendio product to ensure our users have the best possible experience. Therefore, each month our the ADvendio Product & Development team releases new customer-focused features and enhancements to future-proof our ad revenue management software to meet the constantly evolving needs of advertising industry professionals.

Our summer 2020 release highlights some diverse and exciting new features and product enhancements over the past four months. This Summer we placed particular focus on our new features for subscription contract management for recurring advertising and media search plus for guaranteed campaign ready media selection. See below for a brief overview of a number of the key developments we have made available to customers this Summer:

Watch the full recording here:

Up-to-date Ad Server Gateway APIs

Customers benefit from the assurance that ADvendio will always be running the latest ad server API version. The delivery of up-to-date ad server APIs happens automatically once you or your system administrator updates your ADvendio system to the latest version.

ADvendio is now using the following versions:

  • Features from FreeWheel v6.28 release
  • v202005 for the Google Ad Manager (DFP)

Managing Complex Subscription Contracts

Our most exciting new development of the current release introduces a host of new features for managing recurring subscriptions for ad inventory in ADvendio. This feature is perfect for any publisher who sells regular inventory to advertisers or manages any form of regular recurring invoicing. As well as managing your Contracts, you can update running subscriptions in ADvendio allowing easy modification of existing subscriptions to upgrade or downgrade live plans, as well as end running contracts prematurely in the event of any change. Handy auto-renewal and cancellation period enhancements ensure you save time on your subscription contract management activities by availing of our automated background processes.

Summer ‘20 Release: New Features and Enhancements For Streamlined Ad Transactions Advendio

Seamless Invoicing of Time-based Activities

For customers who invoice design work, consulting services, or other activities on an hourly, daily, or weekly basis we have extended the inventory types and invoicing possibilities available to manage these within ADvendio. With the addition of timesheets and activities, as well as a new Cost per Hour (CPH) billing category, customers can easily create invoices on time-based activities. Simply set up how you want to manage your timesheets and our automated invoicing processes will not only create invoices based on activities in the relevant time period but also link those activities to your invoice items for enhanced reporting and tracking capabilities.

Book Campaign Ready Media Across All Channels

With the latest improvement to the check availability function within ADvendio, it is now possible to check your digital inventory availability directly from the media search feature to enhance the user experience when working in ADvendio. This simple update allows you to save time on campaign creation by showing only products that are available for booking as you plan your campaigns. With our latest update, you are now able to check the availability & exclusivity of your digital and non-digital inventory for seamless cross-media ad campaign planning & booking.

Enhanced media selection based on target audience

Another exciting new feature we are proud to unveil from our summer release is our media search plus. This feature helps customers to book campaign-ready inventory more natively in the planning process. Allowing customers to input the target audience or interest groups that they would like to target for their campaign and displaying available inventory that matches search criteria to help reach the desired audience. Real-time inventory availability and matching filters make this process quick & easy for seamless media selection. ADvendio’s 2.128 release saw the implementation of target group filtering options to enable customers to book media based on target audience information for example health & wellbeing or sports fans.

Summer ‘20 Release: New Features and Enhancements For Streamlined Ad Transactions Advendio

Enhance your Business Processes with Flows

It is now possible to use Salesforce flows within ADvendio to better suit your business processes, particularly for checking the availability of inventory and submitting inventory to connected ad servers. Customers can now use this feature very dynamically to create an order stop flow or to set up validations before campaign items can be booked by users. This update strengthens our self-service advertising portal offering by making further features & processes from the core ADvendio solution available to self-service users for full process ad management via our innovative self-service infrastructure.

Lightning Import Planning Center & Enhanced Scheduling Interface

Another exciting new addition this month has been the lightning import planning centre release to support data connections between ADvendio and your external systems, including ad servers and exchanges. The import planning centre allows you to easily manage all aspects of your programmatic and delivery data including setting and checking schedules, creating workflows to use the data in ADvendio once an import has been completed, and creating detailed reports based on this information.

Summer ‘20 Release: New Features and Enhancements For Streamlined Ad Transactions Advendio

In order to sync your connected platforms with ADvendio in a faster, more convenient way, we have also introduced a new ‘Transfer to ADvendio’ interface. This means customers can now fully automate the import of targeting criteria inventory IDs, and audience & delivery data from external sources with regularly scheduled imports. The updated interface makes this process easy to set up and provides users with a clear view of key information such as sync status, last import, and next planned import to ensure all your third-party data is available in ADvendio when you need it.

Summer ‘20 Release: New Features and Enhancements For Streamlined Ad Transactions Advendio

For customers who would like further details on our features, release note information, or support information you can access the ADvendio Knowledge Base at any time. If you’re interested in learning more about ADvendio, you can check out our AppExchange® listing or simply reach out to your ADvendio technical account manager who will be happy to discuss your needs in further detail.