ABC Startsiden

Kundenerfolgsgeschichte

Gesteigerte Zusammenarbeit und Anzeigenverkäufe mit ADvendio

ABC Startsiden ist ein norwegisches Medienunternehmen, das sich im Besitz von Periscopus AS befindet.
ABC Startsiden besteht aus einer Reihe von Marken wie dem Webportal Startsiden.no, der Online-Nachrichtenseite ABC Nyheter, der viralen Videoseite SeDenne und dem Inspirationsdienst Kreative Ideer.

ABC Startsiden wollte den Google Dart Sales Manager (DSM) durch eine Plattform ersetzen, die den digitalen Bestand von DFP verwalten und sich nahtlos in Salesforce.

Mit einer erfolgreichen Implementierung der ADvendio-Software konnte ABC Startsiden seinen Prozess des Werbevertriebsmanagements optimieren, um die Zusammenarbeit und Effizienz im gesamten Anzeigenvertrieb und Ad Operations Bereich sicherzustellen.

Digitale Transformation: Eine notwendige Unterbrechung

Mit dem Ziel, die Anzahl der Betriebssysteme und Integrationen zu begrenzen und gleichzeitig das digitale Inventar zu verwalten und harmonisch zu integrierenSalesforce, suchten sie nach einer skalierbaren Cloud-first-Lösung, die vollständig mit den Datenschutzbestimmungen der EU übereinstimmt.

Nach einem makellosen Einrichtungsprozess hat ABC Startsiden eine Vielzahl seiner digitalen Publikationen wie startsiden.no, abcnyheter.no, SeDenne.no und Kreativeideer.no erfolgreich in die ADvendio Plattform integriert. Diese automatisierten Prozesse und der verbesserte Datenfluss werden den Anzeigenbetrieb für Startsiden konsolidieren.

Startsiden umfasst komplette digitale Prozesse

ADvendio wird den volldigitalen Prozess von ABC Startsiden mit Funktionen wie dem Salesforce-basiertem CRM, Bestandsmanagement, Preis- und Preislistenmanagement, Ad Server Verbindungen und Integrationen mit Google Ad Manager (GAM) verbinden.

Jannis Skipis, Senior Technical Account Manager bei ADvendioABC Startsiden, ist hocherfreut über die Ergebnisse und schätzt die umfassende Zusammenarbeit von ABC Startsiden bei der Fertigstellung der Implementierung in einem kurzen Zeitrahmen von drei Monaten.

"Die professionelle und pragmatische Herangehensweise von Startsiden und ihr professionelles Team von Spezialisten, die über ein tiefes technisches Verständnis und Wissen über digitale Werbung verfügten, ermöglichten eine schnelle Implementierung ADvendio als ihr digitales Verkaufssystem.

Er fügt hinzu, dass "obwohl Startsiden von Google DSM in ADvendio, migrierte, was anfangs eine Herausforderung war, haben wir jetzt eine fast generische Lösung dafür. Diese Migration ihres digitalen Kernsystems unterstreicht die Fähigkeiten unserer Funktionen, die von führenden Plattformen wie DSM innerhalb kurzer Zeit leicht angepasst werden können".

Mona Blomdal, Head of Ad & Sales Operations, erklärt: "Wir verwenden Salesforce schon seit langem, so dass ADvendio eine perfekte Lösung zur Optimierung unseres Workflows und zur Minimierung des Zeitaufwands für Systemintegrationen und Schulungen war. ADvendio verfügt über eine vorgefertigte Integration zu GAM, die sehr gut funktioniert und die Kommunikation zwischen Vertrieb und Ad Operations optimiert. Wir schätzen auch, dass das System auf digitale Medien zugeschnitten und sehr flexibel und einfach an unsere Arbeitsabläufe anzupassen ist."

Mona ist mit den Ergebnissen zufrieden, wie sie hinzufügt: "Der Implementierungsprozess ist perfekt verlaufen. Mit der exzellenten Unterstützung unseres Technical Account Managers Jannis Skipis ist es uns gelungen, ein gutes Setup und das interne Know-how für die zukünftige Administration der Lösung aufzubauen.

  •  ABC Startsiden ADvendio
  • Über uns: ABC Startsiden ist ein norwegisches Medienunternehmen im Besitz von Periscopus AS. Das Unternehmen betreibt eine Reihe digitaler Publikationen, darunter abcnyheter.no, SeDenne.no, Kreativeideer.no und die meistgenutzte Website Norwegens, startsiden.no.

 

Wir nutzen Salesforce schon seit langer Zeit, so dass ADvendio eine perfekte Lösung zur Rationalisierung unseres Arbeitsablaufs und zur Minimierung des Zeitaufwands für Systemintegrationen und Schulungen war.

Mona Blomdal
Leiterin der Abteilung Werbung und Verkauf

Besseres Anzeigenmanagement

Lassen Sie uns diskutieren, wie ADvendio's All-in-One-Software Ihren Mediaeinkauf und -verkauf erheblich rationalisieren kann.

ABC Startsiden

Customer Success Story

Elevated Collaboration and Advertising Selling with ADvendio

ABC Startsiden is a Norwegian media company which is owned by Periscopus AS.
ABC Startsiden consists of a number of brands such as the web portal Startsiden.no, online news site ABC Nyheter, viral video site SeDenne and the inspirational service Kreative Ideer.

ABC Startsiden wanted to replace Google Dart Sales Manager (DSM) with a platform that could manage digital inventory from DFP and seamlessly integrate with Salesforce.

With a successful implementation of the ADvendio software ABC Startsiden were able to streamline their advertising sales management process to ensure collaboration and efficiency across ad sales and operations.

Digital Transformation: A Necessary Disruption

With a focus to limit the number of operating systems and integrations while managing digital inventory and harmoniously integrating with Salesforce, they were seeking a scalable cloud-first solution that was fully compliant with EU privacy regulations.

After a flawless setup process, ABC Startsiden, successfully integrated with the ADvendio platform for a variety of their digital publications such as startsiden.no, abcnyheter.no, SeDenne.no, and Kreativeideer.no. These automated processes and enhanced data flow will consolidate advertising operations for Startsiden.

Startsiden Embraces Complete Digital Processes

ADvendio will connect ABC Startsiden full digital process with features such as its Salesforce-powered CRM, inventory management, pricing and rate card management, ad server connections, and integrations with Google Ad Manager (GAM).

Jannis Skipis, Senior Technical Account Manager at ADvendio, is delighted with the results and appreciates ABC Startsiden’s complete collaboration in completing the implementation in a short time frame of three months.

“The professional and pragmatic approach from Startsiden and their professional team of specialists who had a deep technical understanding and knowledge of digital advertising made it possible to implement ADvendio as their digital sales system rapidly.”

He adds that “although Startsiden migrated from Google DSM into ADvendio, which was challenging at the beginning, we now have an almost generic solution for this. This migration of their digital core system highlights the capabilities of our features, which can be easily adapted from leading platforms such as DSM within a short time frame.”

Mona Blomdal, Head of Ad & Sales Operations explains: “We have been using Salesforce for a long time so ADvendio was a perfect solution for streamlining our workflow and minimize time spent on system integrations and training. ADvendio comes with a managed integration to GAM which is working very well and optimizes the communication between sales and ad operations. We also appreciate that the system is tailored for digital media and are very flexible and easy to adjust to our workflows.”

Mona is pleased with the results as she adds: “The implementation process has gone perfectly. With excellent assistant from our technical account manager Jannis Skipis, we have managed to establish a good setup and the internal knowhow to administer the solution in the future.”

  •  ABC Startsiden Advendio
  • About: ABC Startsiden is a Norwegian media company owned by Periscopus AS. The company runs a number of digital publications including abcnyheter.no, SeDenne.no, Kreativeideer.no and Norway’s most used website, startsiden.no.

 

We have been using Salesforce for a long time so ADvendio was a perfect solution for streamlining our workflow and minimize time spent on system integrations and training.

Mona Blomdal
Head of Ad & Sales Operations

Elevate your Ad Sales

Let’s discuss how ADvendio’s all-in-one software can significantly streamline your ad sales.